Einladung zum Lesefest im Geschichtenladen Burgdorf

Gerade fällt mein Blick aus dem Fenster auf den Platz mit dem Brunnen und den beiden Kastanien. Im Sommer standen sie im dichten, grünen Schirm auf dem Platz, im Frühling leuchteten ihre Blütenkerzen auf (wie Grossmutters Weihnachtsschmuck, hat einmal jemand geschrieben). Jetzt sehe ich ihren schwarzen Stamm. Ihre schwarzen, leibdicken Äste verzweigen sich in Arme und Beine, an denen lose die braun werdenden Blätter hängen. Zu wenige, um den Blick abzuschirmen, genug aber, um das Licht der Morgensonnen aufzufangen: Hell leuchten die Blätter vor dem heller und durchsichtiger werdenden Blau des Himmels auf, denn, ja: Es kommt der November und seine leuchtende Pracht des Vergehens!
Und wir werden ihn feiern, den traurig-schönen November! Wir werden im Geschichtenladen Burgdorf jeden Freitagabend im November lesen, Musik machen, Suppe kochen, Performances aufführen und Filme, Bilder und Keramik zeigen. Wir werden mit Stift und Kelle schöpferisch sein, traurig, tieftraurig und gelassen und heiter und laden alle zum Feiern ein. Simone Wahli und ich lesen mit und führen durch den Abend. Wer sich aktiv einbringen möchte: Es gibt noch einzelne Plätze auf der Lesebühne!

Simone Wahli und ich werden durch die Abende führen und freuen uns auf viele Gäste auf der Bühne und im Publikum. Das Programm findet ihr hier.

Ort des Geschehens ist der Geschichtenladen Burgdorf.  Er ist ein kreativ-kultureller Co-Working-Space an der Mühlegasse 16. Betrieben wird er von Thomas Studer, Eva Schwegler, Simone Wahli und mir. Extra auf den traurigen November hin haben wir unsere Website aufgebaut – schaut sie euch an: www.geschichtenladen.com!

Das Schreibhaus Burgdorf findet im Geschichtenladen seinen Ort für Lesungen und entstehende Texte. Mein aktuelles Format ist das Schreiben am Runden Tisch – eine fortlaufende Schreibgruppe. Mehr Informationen findet ihr hier:

Also: Wir freuen uns auf euch! Kommt und bringt alle eure Freundinnen und Freunde mit und feiert mit uns den traurigen November!

Und noch ein Veranstaltungshinweis: Am Do., 6.11. lese ich um 19.30 im kuhu 11 lese aus «Der Himmel meines Bruders». Flurweg 11, 3072 Ostermundigen. link

Mit einem letzten Blick auf den leuchtenden Kastanienbaum sende ich euch die allerbesten Grüsse und Wünsche in den Herbsttag!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..